Kindertagesstätte

St. Martin 2021

Endlich wieder ein St. Martinsfest!!!

Am Freitag, den 12.11.2021 feierten alle Kinder der kath. Kindertagesstätte St. Aegidius das Fest "St. Martin".

Hierzu durften alle Kinder am Nachmittag um 16 Uhr wieder in die Kita kommen. In einer kleinen Feier im Turnraum spielten die Schulanfänger die Geschichte von „Martin der Schuster“.

Mit Liedern, die wir leider noch nicht selber gesungen haben und einem Gedicht, stimmten wir uns auf den bevorstehenden Laternenumzug ein. Doch bevor es losging, durften die Kinder sich mit einer geteilten Brezel und warmen Getränken stärken.

Gemeinsam mit den Eltern, dem Martinsreiter und dem Musikverein Marbach starten wir unseren Laternenumzug durch Marbach. Für die Kinder war es wieder mal ein wunderschönes Erlebnis.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei:

 - Der St. Martinsreiterin Carina Leipold

 - Dem Musikverein Marbach, für die musikalische Umrahmung unseres Umzuges

 - Der freiwilligen Feuerwehr Marbach, für die Zugsicherung und das Martinsfeuer

 - Den Bewohnern der Zugstrecke, die mit vielen Lichtern und Kerzen für eine wunderschöne Atmosphäre gesorgt haben

 - Allen Kindern mit ihren Familien, die am Umzug teilgenommen haben

 - Und dem Team der Kindertagesstätte, die für eine besondere, feierliche Gestaltung gesorgt haben und für die tatkräftige Unterstützung


Simone Erb


www.telefonseelsorge.de
www.domradio.de
www.dbk.de
 

© St. Aegidius, Petersberg-Marbach